Die 🎲 sind gefallen
Die 🎲 sind gefallen
24/10/2019
Boardgames

# Die 🎲 sind gefallen

Es ist wieder soweit, die Spielemesse in der Messe-Essen hat wieder geöffnet. Von Donnerstag bis Sonntag werden div. Aussteller vor Ort sein. Ich werde mich am Freitag dort auch aufhalten. Leider gibt es diesmal keine ÖPVN Tickets in den Eintrittskarten, jedoch hoffe ich das das Problem vom letzten Jahr sich nicht widerholt. Naja... wie dem auch sei... hier mal meine aktuelle Top Liste die ich mir kurz rausgesucht habe.

Ich hoffe das ich nicht trotzdem noch in einem Kaufrausch gelange und eine Menge ausgebe.

# Top Liste

Meine Hitliste, nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, ist die folgende:

# Just One (opens new window)

JustOne

In diesem kooperativen Partyspiel müssen wir Tipps geben, aber nicht dieselben, wie die Mitspieler. Sehr einfacher, aber toller Mechanismus, der sehr gut funktioniert.

# Kitchen Rush

Kitchen Rush

Gemeinsam mit einigen Freunden habt ihr ein Restaurant erworben und seid nun für dessen Geschicke und Erfolge verantwortlich. Verwendet nur die besten Zutaten, die frischesten Kräuter und lasst eure Kunden keinesfalls warten.

Euer Restaurant entwickelt sich in einer 8-teilige Kampagne vom Hinterhofladen zu einem prächtigen Restaurant. Immer herausforderndere Aufgaben kommen auf euch zu, immer anspruchsvollere Gäste besuchen euer Restaurant.

# Exploding Kitten

Exploding Kitten Bei Exploding Kittens ist es das Spielziel, als letzter der Spieler noch am Leben zu sein. Die namensgebenden explodierenden Katzen stellen Sonderkarten dar, die den Spieler, sofern er diese nicht abwehren kann, zum Explodieren und somit Ausscheiden aus der Runde bringen.

Bin gespannt ob die Liste länger oder doch kürzer ausfallen wird. Also morgen geht's los. Damit ich nicht alles in einer Tasche mitschleppen werde, ist der Koffer nun pflicht! 😉

Ähnliche Artikel

👋 Hi ich bin's, Sascha