Curriculum Vitae

# Curriculum Vitae

ProfilBild

Hi mein Name ist Sascha Peter Bajonczak und bin Software- und Technologie Berater. Ich unterstütze jedes größere Unternehmen bei der Lösung seiner Probleme. Spezialisiert bin ich auf Microsoft Themen, der Azure Cloud und IOT.

# Skills

Soft
Projektmanagement
DevOps
Mentoring
Human Resources
Technical
Software engineering
CI / CD
IOT
Azure Logic App
Team Foundation Server
Azure Devops
Azure Enterprise Servicebus
Azure Function App
Microservices
Monitoring
Azure Cloud Programming
Infrastruktur Planung
Automatisiertes Testing
Code Quality (Sonarcube, FXCop, StyleCop)
Docker
Code Quality (Sonarcube)
GraphQL
CQRS
Backend
dotnet core
.Net Framework
ASP.Net
ASP.Net Core
OData v4
SQL
C#
C# Script
Application Insights
ARM-Template
IOT-Arduino C
Visual Basic (ab Version 6.0)
Assembler
Mono Assembler
Batching
Shell Programming
Microsoft SharePoint (Ab 2007)
Microsoft Dynamics CRM
PHP / Perl
Frontend
VueJS
Knockout.js
React
CSS Preprocessors (Sass, Less)

# Ausbildung

  • Bachelor of Science
    Hochschule für Ökonomie und Management
    Essen, Deutschland — 2011-2014

# Auszeichnungen

  • MCTS - SharePoint
    Administration & Configuration (2012)
  • MCPD - Web
    Webdeveloper (2009)
  • MCTS - .Net 2.0 Framework
    MCTS - .Net 2.0 Framework Web Application (2008)

# Berufserfahrung

# Senior Microsoft / Cloud Consultant & Architect

Realcore Group GmbH (opens new window) — 2012 - heute

# Meine Aufgabe

Neben den Aufgaben als Leiter der Entwicklung bin ich selbst auch viel in Projekten unterwegs. Primär betreue ich mit meinem Team Kunden dabei Ihr komplettes Unternehmen den Werdegang in die Cloud zu betreuen. Darunter können rein Infrastrukturelle, aber auch Kollaborative Themen vorkommen. Das Thema Sicherheit der Systeme steht dabei in Vordergrund.

Zusätzlich zu der Tätigkeit als Berater, leite ich mein Entwicklerteam erfoglreich an und stemme mit diesem größere IT-Projekte mit Schwerpunkt auf Migration, Kollaboration und Sicherheitsanalysen.

# Softwareentwickler / Teamleiter

Dr. Glinz Covis GmbH (opens new window) — 2008 - 2011

# Meine Aufgabe

Meine Aufgabe bestand in der Wartung und neu Implementierung von Webanwendungen. Der Fokus meiner Themenbereiche vielen auf folgende Anwendungsgebiete:

  • Customer Relation Management (CRM)
  • Dialog Management Tools
  • Kampagnen System (Planung und ermittlung von Responses und Retouren)
  • Kunden und Bewerber Scoring

# Softwareengineer

Prodot GmbH (opens new window) — 2011 - 2012

# Meine Aufgabe

Meine Aufgabe bestand darin ein Bieterportal zu übernehmen und Probleme in dessen Performanz zu beheben. Dieses System bestand aus zwei Komponenteten, ein Bieterportal welches sich als Webapplikation auf dem Server befindet und ein Programm welches Lokal beim Kunden installiert ist.

# SoftwareEntwickler

Klaeser Media Solutions — 2001-2007

# Meine Aufgabe

Meine Aufgabe war die Implementierung von Programmen mit Hilfe der Programmiersprache Visual Basic. Unter anderem wurden folgende Software Pakete erstellt:

  • PF-Cron
    Ein System, welches im Fuhrpark eingesetzt wird, um wichtige Termine (wie beispielsweise TÜV, ADR Schein Erneuerung uvm.). Ebenfalls besteht die Möglichkeit eine Fahrerbewertung zu erstellen. Diese Bewertungen waren die Grundlage zur Planung von Schulungen zur Weiterbildung.
  • Present Manager
    Dieses System wurde in Unternehmen eingesetzt, um den Ausgang von Werbegeschenken zu erfassen. Dies hilft Unternehmen dabei die Kosten dazu, beim Finanzamt geltend zu machen.
  • Euro PC Kasse
    Wie der Name schon vermuten lässt ein POS System, welches günstig zu erwerben und mit eigenen (auch schon vorhandenen) Geräten, wie Handscanner oder Bon-Drucker, betrieben werden kann. Dieses POS System beinhaltet eine komplette Warenwirtschaft inkl. Kundenkarten System, welches auf Wunsch auch auf dem Kunden angepasst werden kann.

Neben diesen Softwaresystemen wurden auch noch kleinere Individuelle Softwaresysteme entwickelt. Die Vielzahl von Anwendungen laufen auch heute noch im Produktiven Einsatz, auch wenn einige nicht mehr angeboten werden.


👋 Hi ich bin's, Sascha